Home Blog

0

Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VOPM Live: Tagesstationäre Versorgung als Zukunftsmodell?!

22.11. von 18:00 20:00

Ambulantisierung ist eine der “Zauberformeln” der Gesundheitsreform. So sollen möglichst deutlich mehr Patient*innen ambulant operiert werden, Betten und Liegezeiten und dadurch Kosten reduziert werden, ohne Einbußen bei der Qualität. Dadurch entsteht jedoch eine Lücke zwischen Vollstationär und Ambulant. Die tagesstationäre Versorgung, bei der Patient*innen mehrere Tage in die Klinik kommen und dennoch zu Hause schlafen.

Joss Giese, der OP-Manager des UK Schleswig-Holstein, ist verantwortlich für eine der bundesweit ersten tagesstationären Klinik, die in den nächsten Wochen eröffnet wird.

Er wird uns exklusiv seine Erfahrungen berichten, das Modell UKSH vorstellen und mit uns über Chancen, Vor- und Nachteile, Herausforderungen und Risiken diskutieren.

Am Mittwoch, den 22. November um 18:00 Uhr

ANMELDUNG