Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen OP-Manager (m/w/d).

OP-Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben im Überblick:

  • Sie organisieren und koordinieren das Tagesgeschäft im Zentral-OP und AOP-Bereich
  • Sie verantworten, steuern und verbessern den organisatorischen Ablauf unseres Zentral-OP
  • Sie optimieren die Prozesse und Abläufe des Zentral-OP und AOP-Bereich
  • Sie sind für die Neu-Konzeption eines aussagekräftigen, regelmäßigen Reportings und die Weiterentwicklung und Sicherstellung des
    OP-Statuts verantwortlich
  • Sie übernehmen die Leitung von OP-bezogenen Sitzungen und das Management der Schnittstellen zu den relevanten Stakeholdern
    (AEMP, OP- und Anästhesie-Funktionsdienst, ärztliche Kollegen operativer Disziplinen, ambulantes OP-Zentrum, Verwaltung)
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsführung
  • Sie unterstützen und beraten bei der strategischen und strukturellen Weiterentwicklung unseres operativen Standortes

Ihr Profil:

  • Sie haben Berufserfahrung im OP-Bereich als Arzt oder in der Funktionspflege und verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung
    zum OP-Manager oder haben die Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Sie verfügen idealerweise über Berufs- und Führungserfahrung als OP‑Manager bei einem Schwerpunkt- oder Maximalversorger
  • Sie sind es gewohnt, Strukturen und Prozesse weiterzuentwickeln und damit einhergehende Veränderungen erfolgreich umzusetzen
  • Sie verfügen über weitreichendes Fach- und Methodenwissen im OP‑Management
  • Sie sind routiniert in der transformationalen Führung interdisziplinärer Teams und haben Erfahrung in der berufsübergreifenden
    Zusammenarbeit
  • Ein ausgeprägter Gestaltungswunsch und große Selbständigkeit zeichnen Sie aus
  • Sie erfassen Zusammenhänge schnell und besitzen eine hohe organisatorische Kompetenz

Ihtre Vorteile im BK:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hochprofessionellen und motivierten Team
  • Umfangreiche Fort-, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten (inkl. Besuch von Kongressen)
  • Eine nahezu arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. der üblichen Sozialleistungen
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, BusinessBike etc.)
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (z.B. Corporate Benefits)
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. eine betrieblich organisierte Ferienbetreuung)
  • Diverse Mitarbeiterangebote, die zeigen, dass wir mehr sind als nur ein Arbeitgeber

Für Vorabinformationen steht Ihnen gerne Herr Markus Wächter, kaufmännischer Leiter, telefonisch unter 05121 / 90-1088 zur Verfügung.

Ihre Bewerbung richten Sie gerne an uns über unser Bewerbungsformular unter www.bernwardkhs.de/stellenangebote oder via Mail an karriere@bernwardkhs.de.